Menü

UHU bedeutet unter hundert.

 

UHULOGO

 

Die Uhus
Wir sind die Truppe der unter Hundertjährigen.
Dahinter verbirgt sich unser Seniorenkreis, der sehr offen dafür ist, dass auch Jüngere unter Hundertjährige mal vorbeikommen und Gemeinschaft mit uns haben.
Unsere Truppe ist sehr lustig und wir lieben es zusammen Kaffee und Tee zu trinken, natürlich dürfen Kuchen und Snacks auch nicht fehlen.
Bei uns gibt es gute Gespräche, interessante Themen wie z.B. Heilpflanzen der Bibel oder Andachten zu hören. Im Herbst haben wir im Backhaus Kartoffel- und
Zwiebelkuchen gebacken. Sportliche Beiträge sind auch ab und zu dabei.
Nicht unwichtig sind die geistlichen Themen. Als Sprecher laden wir gerne Leute aus der Gemeinde oder unseren Pastor ein.
Herzlich willkommen ist jedermann, der Anschluss sucht bei einer fröhlichen Gruppe.

Die Treffen der UHUs werden auch immer im Gemeinde-Aktuell (Gemeindemagazin) und im Webkalender veröffentlicht. Dieses erscheint jeden Monat.
Die nächsten Termine sind am 15.12.16 (Weihnachtsfeier), am 19.1.17, am 16.2.17, am 16.3.17 und am 20.4.17 jeweils um 14.30 Uhr.

bergabe Treffpunkt UHU Martina an Karin 13

bergabe Treffpunkt UHU Martina an Karin 1

Beim Treffpunt UHU am 12.5.2016 gab Martina Kersten die Leitung unseres Senio-rentreffs an Karin Ehmann weiter. Unsere Senioren dankten Martina für ihren treuen Dienst mit folgendem Lied:

Refrain: Ja, wenn wir daran denken, was in 16 Jahren war, mei – ging’s uns guat, mei – ging’s uns guat!
Martina machte UHU-Kreis mit Schwung und das war klar: Ja, das war guat, so guat!
1. Wir haben immer viel gelacht und das war gut und stark, wir hörten Gottes Wort und gingen auch mal fort.
Wir freuten uns an der Natur, besuchten dies und das. Wie gut, dass es Martina gibt.
Refrain
2. Das Monbachtal war oft das Ziel, wir fanden es dort schön bei Kaffee, Kuchen und auch noch Spazierengehn.
Bei Paul und Emma waren wir und Ostels-heim lud ein, ins Backhaus, o wie war das fein!
Refrain
3. Gymnastik g'hörte auch dazu, Damaris macht' uns fit, damit die alten Knochen noch gelenkig sind.
Gedankensport gab's ab und zu mit Rätseln da und dort, Drum sind wir heute alle flott!
Refrain
4. Doch ohne Sprit kein Motor läuft, so war es auch bei uns: Kaffee und Tee gab es, sie hielten uns gesund, ein reich gedeckter Kuchentisch, die Tische schön gedeckt,
das Küchenteam hat's ausgeheckt.
Refrain:  bergabe Treffpunkt UHU Martina an Karin 9

Auch von uns ein ganz herzliches DANKESCHÖN an Martina Kersten – Gott möge Dir Deinen tollen und treuen Dienst ganz reich vergelten!!!
Ein herzliches WILLKOMMEN in der Leitung der UHUs sagen wir zu Karin Ehmann. Möge Gott dich mit ganz viel Freude und guten Ideen für Deinen neuen Dienst segnen!

Die UHUs treffen sich im November am Donnerstag, den 12.11.15 um 14.30 Uhr im neuen Foyer.
Wir freuen uns sehr, dass dieses Mal die Veeh-Harfengruppe „Zauberklänge“ aus Merklingen mit Margarete Koch bei uns zu Gast ist.
Pastor Jonathan Schirmer wird die Andacht halten.
Ganz herzliche Einladung an alle „unter Hundertjährigen“!

Zum Seitenanfang