Aktuelle Berichte

Einladung zum Fireabend für Männer am Samstag, den 9.3. um 19.30 Uhr

Einladung zum Fireabend für Männer am Samstag, den 9.3. um 19.30 Uhr. In und vor der CG Lounge.

Es wird am offenen Feuer gegrillt. Für leckere Getränke und Brötchen wird gesorgt, Grillgut bringt jeder selbst mit.

„Der Poser in mir“ ist das Thema des Abends. Lasst euch überaschen. Wir werden gute Gespräche unter Männern haben.

Alle Männer ab 16 Jahren sind herzlich eingeladen, Freunde können gerne mitgebracht werden und neue Interessenten sind gern willkommen.

Anmelden ist nicht nötig.

Internationales Frauenfrühstück am 20. April 2024 um 10 Uhr

Ganz herzliche Einladung zum internationalen Frauenfrühstück am 20. April 2024 um 10 Uhr

ECHT! Mitarbeiterkonferenz der Mülheimer Verbandes vom 26.-28. April 2024

Auf der ECHT! – der Mitarbeiterkonferenz des MV – werden Menschen motiviert, ermutigt, gestärkt und für ihre Mitarbeit in der Gemeinde inspiriert. Hauptfokus der ECHT! ist das Training und die Vernetzung von Leiterinnen & Leitern bzw. Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern, die vor Ort gesunde Gemeinde bauen. Die ECHT! ist eine Konferenz für alle ‚Dienste‘ in der Gemeinde: Vom Putzdienst über die Kinderkirchenmitarbeitenden bis hin zu Bereichs- und Gemeindeleitung. Für jeden ist etwas dabei:

  • Inspirierende Vorträge
  • Auftanken in Lobpreis & Gebet
  • vielfältige Workshops & Seminare
  • Gemeinschaft & Vernetzung

Infos gibt es auf: Infos ECHT!

DANKE! – Hoffnungsfest für Kids -Rückblick

Vom 25. – 30. April 2022 durften wir an sechs Nachmittagen ein Hoffnungsfest mit und für Kids feiern. Mit 16 Kids starteten wir am Montag, während im Laufe der Woche immer mehr Kids mit am Start waren. Am Freitag waren mehr als 60 Kids dabei (inkl. mancher Rangergruppen) und am Samstag 30 Kids. Viele der Kids kommen aus unserer Gemeinde, aber auch manch andere von ihren Freunden, Schulkameraden und aus der Nachbarschaft ließen sich einladen, wofür wir sehr dankbar sind.

Gemeinsam schauten wir uns den abwechslungsreichen Stream vom Bibellesebund an: „Wo ist Hope?“ Auf der Suche nach dem Hund Hope geraten drei Freunde immer mehr in Schwierigkeiten und scheinen sich in hoffnungslosen Situationen wiederzufinden. Doch statt hoffnungslos zu bleiben, finden sie immer wieder Gründe, neue Hoffnung zu schöpfen und einander zu ermutigen. Sei es zum Beispiel, dass Jesus sie sieht und annimmt (auch mit Fehler und Schwächen). Oder auch, dass bei Jesus ein Neuanfang jederzeit möglich ist. Neben der Rahmengeschichte kamen wir in den Genuss von spannenden Bibelgeschichten und mitreißenden Liedern. Während dem Stream gab es die Möglichkeit, sich in Kleingruppen über das Gehörte auszutauschen, wo manch gutes Gespräch entstanden ist.

Anschließend gab es die Option in der Hoffnungsecke mit Jesus ins Gespräch zu kommen, etwas fest zu machen oder als Erinnerung mit nach Hause zu nehmen. Spiel, Spaß und Kreatives durften natürlich auch nicht zu kurz kommen, mit denen wir den Nachmittag als beendeten.

Dankbar blicken wir auf diese Woche zurück: Dankbar, weil Gott uns so reich beschenkte – sei es mit trockenem Wetter stets zur rechten Zeit, motivierten Mitarbeitern im Vorder- sowie im Background, einer guten Stimmung, wertvolle Begegnungen und Gespräche mit den Kids. Wir können einfach nur sagen: DANKE!

Cornelia & Lisa