Aktuelle Berichte

EM – Übertragung der Deutschlandspiele!

Herzliche Einladung zum gemeinsam Fußballschauen in der Gemeinde Folgende Spiele werden übertragen:

Freitag, 14.06.2024, 21Uhr (Deutschland vs Schottland)

Mittwoch, 19.06.2024, 18Uhr (Deutschland vs Ungarn)

Sonntag, 23.96.2024, 21Uhr (Deutschland vs. Schweiz)

 

Fireabend für Männer am 22. Juni 2024 um 19.30 Uhr

Herzliche Einladung zum Fireabend für Männer am Samstag, den 22.06. um 19.30 Uhr.

In und vor der CG Lounge.

 

Es wird am offenen Feuer gegrillt.

 

Für leckere Getränke und Brötchen wird gesorgt, Grillgut bringt jeder selbst mit.

“Der Krieger in mir” ist das Thema des Abends.

Lasst euch überaschen. Wir werden gute Gespräche unter Männern haben.

 

Alle Männer ab 16 Jahren sind herzlich eingeladen, Freunde können gerne mitgebracht werden und neue Interessenten sind gern willkommen.

Anmelden ist nicht nötig.

Rückblick: Kostbar – Frauenfrühstück für Frauen aller Nationalitäten

Bericht Kostbar-Frühstück für Frauen aller Nationen

Am Samstag, 20. April 2024, trafen sich über 90 Frauen aus vielen Ländern in der Christus-Gemeinde Weil der Stadt, um zusammen zu frühstücken, zu reden, zu tanzen und zu lachen.

Der Saal war von den 5 Mitarbeiterinnen des Kostbar-Teams und vielen Helfern liebevoll hergerichtet und geschmückt und das Buffet, zu dem auch die Gäste beitrugen, füllte sich nach und nach mit Köstlichkeiten aus der ganzen Welt.

Nachdem der erste Hunger gestillt und die Gäste an ihren Tischen miteinander ins Gespräch gekommen waren, erfreute die Tanzgruppe „Dancing Queens“ aus Weil der Stadt die Teilnehmer mit zwei mitreißenden Tänzen. Das Besondere an dieser Tanzgruppe ist, dass die älteste Tänzerin über 80 Jahre alt ist. Als dann alle Gäste zum Mittanzen aufgefordert wurden, brach Begeisterung aus und so manche Frau staunte darüber, was in ihr steckt und wie viel Freude das gemeinsame Tanzen machte.

So gestärkt hörten die Frauen dann den Impuls mit dem Titel „Gott schafft einen Ausweg“ von Regina Jupe aus Remseck. Regina Jupe betonte, dass wenn man in manchen Situationen keinen Ausweg sieht, Gott uns einlädt nach oben zu schauen. Er kann einen Ausweg schaffen. Im Austausch über dieses Thema entstanden tiefgehende Gespräche, die die Frauen gestärkt und auch zum Nachdenken gebracht haben, denn viele Frauen haben in diesen Gesprächen ihr Herz geöffnet und von Situationen ihres Lebens erzählt, in denen sie erst keinen Ausweg sahen und dann erleben durften, wie Gott genau diese Situationen zum Guten gewendet hat.

Umrahmt wurden diese Gespräche von zwei wunderbaren Liedern der 13-jährigen Jara und Lea, die die Frauen tief berührten.

Ein kleines Team bot zudem eine Kinderbetreuung an, damit deren Mütter das Frühstück genießen konnten.

 

Es war sehr schön zu sehen, wie gut sich die Frauen verstanden, wie ähnlich ihre Herzenswünsche und Sehnsüchte sind und wie sehr sie sich in ihrer Unterschiedlichkeit und Vielfalt bereichern.

 

„Kostbar“ in der Christus-Gemeinde ist eine Arbeit von Frauen für Frauen.

Bei den Kostbar-Veranstaltungen dürfen Frauen Wertschätzung erfahren, sich beschenken lassen, Gemeinschaft genießen und in Freiheit leben, was Gott in sie gelegt hat, um zu entdecken, wie kostbar jede Einzelne von ihnen ist.

 

Die nächste Kostbar-Veranstaltung, zu der das Kostbar-Team der Christus-Gemeinde heute schon einlädt, findet am 29. Juni statt. Nähere Infos folgen.