Aktuelle Berichte

Mitarbeiterkonferenz Echt!@home des Mülheimer Verbandes vom 23.-25. April 2021

Die ECHT! ist die MitarbeiterInnen Konferenz des Mülheimer Verbandes, zu der wir dich herzlich einladen. Es geht darum, dich zu motivieren, zu ermutigen, zu stärken und für deine Mitarbeit in deiner Gemeinde zu inspirieren. Aufgrund der Umstände findet die ECHT! dieses Jahr digital über Zoom statt.
Ab sofort könnt ihr euch online für verschiedene richtig gute Seminare anmelden: https://muelheimer-verband.de/echt-2021/seminare/ Wir ermutigen euch, diese tolle Gelegenheit zu nutzen! Nähere Infos gibt es imGemeindebüro oder hier: Infos Mitarbeiter-Konferenz ECHT!

Hoffnungsfest in der Christus-Gemeinde

Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, dass Menschen Hoffnung erleben.

Dazu wollen wir in Weil der Stadt im Mai 2021 einladen. Wir wollen mit der Unterstützung von Pro Christ vor Ort gemeinsam ein Hoffnungsfest feiern und Menschen aus Weil der Stadt und Umgebung dazu einladen. Die Hoffnungsfest-Woche wird von Sonntagabend, 16. Mai bis Freitagabend 21. Mai jeweils um 20 Uhr stattfinden.
Du kannst dir diesen Termin schon dick im Kalender markieren. Als Redner konnten wir Christian Günzel gewinnen, der mit Begeisterung Menschen von Gottes Liebe erzählt.

Gemeinsames Bibellesen – Hoffnungszelle

Herzliche Einladung an alle, die zusammen Bibel lesen wollen zur Hoffnungszelle

Donnerstag-Abend ab 11. März von 20:30-21:15 Uhr.

Ziel: Wir wollen im Glauben wachsen und uns ermutigen lassen durch Gottes Wort.

Dies geschieht durch Gemeinschaft, Bibel lesen und hören was Gott durch seinen Geist zu mir spricht.

So steht Austausch – Bibel – Gebet im Mittelpunkt.

Zugang über Zoom: 71272 71272  PW: 77226

Info: geoinfo@cgweilderstadt.de

Aktuelles Hygiene-Konzept der Christus-Gemeinde – Stand 22.03.2021

Ab 22.03.2021 passen wir unser Hygiene-Konzept den neuen gesetzlichen Bestimmungen an. Ihr könnt es euch mit dem Link ganz unten anschauen oder downloaden. Den A-Z- Leitfaden zur Umsetzung des Hygiene-Konzeptes könnt ihr ebenfalls downloaden.

Die wichtigsten Punkte sind:

  • Bei unseren Veranstaltungen besteht für Personen ab 6 Jahren im Gebäude und auf dem gesamten Gelände der Christus-Gemeinde die Pflicht, eine FFP2 oder medizinische Maske zu tragen.
  • Der Gemeindegesang ist momentan verboten.
  • Alle Gruppen und Kreise pausieren momentan.

Personen, die Krankheitssymptome aufweisen, in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person hatten oder unter Quarantäne stehen, dürfen unsere Veranstaltungen nicht besuchen.

Bei allen Gottesdiensten muss eine Anwesenheitsliste geführt und 4 Wochen lang aufbewahrt werden!
Bei uns passiert das durch die verpflichtende Anmeldung für die Gottesdientse unter https://anmelden.cgweilderstadt.de

PDF: 2021-03-22 Hygiene-Konzept Christus-Gemeinde Weil der Stadt
PDF: 2021-03-12 A-Z Umsetzung unseres CGW-Hygiene-Konzepts

Präsenz-Gottesdienste

Wir freuen uns sehr, dass es nach wie vor möglich ist, neben den Livestream-Gottesdiensten auch Präsenz-Gottesdienste zu feiern.

Dabei müssen wir folgende Regeln beachten:

Das Hygiene-Konzept Christus-Gemeinde Weil der Stadt – Stand 16.12.2020

Anmeldung:

Derzeit ist es verpflichtend, sich vor den Präsenz-Gottesdiensten anzumelden und zwar hier: https://anmelden.cgweilderstadt.de/

Die Anmelde-Daten werden nach vier Wochen automatisch gelöscht

 

Meldet euch bei Fragen gerne im Gemeindebüro: 07033/6494 oder sekretariat@cgweilderstadt.de

Unser Gottesdienst jetzt auch bei dir Zuhause

Wegen den aktuellen Umständen wird unser wöchentlicher Gottesdienst auch per Livestream übertragen. Dieser beginnt zeitgleich mit unseren Gottesdiensten sonntags um 10:00Uhr. Wir ermutigen dich dabei zu sein und Gottes Wirken auch in deinem Haus zu erleben.

Link zum Livestream: https://live.cgweilderstadt.de