Aktuelle Berichte

KOSTBAR – von Frauen – für Frauen – mit Frauen

Kostbar-Abend am 7. März 2021 ab 19.45 Uhr auf Zoom

Wir freuen uns sehr, dass Nicola Vollkommer, Autorin und Referentin, uns per Zoom ermutigt, „Zuversichtlich in die Zukunft“ zu sehen. Wir treffen uns ab 19.45 Uhr im CGW-Zoom-Gebetsraum, der Vortrag startet dann um 20 Uhr.

Im Anschluss daran gibt es die Möglichkeit Fragen an Nicola zu stellen und sich, wenn man mag, in Kleingruppen auszutauschen.

Stellt euch also gerne, je nach Vorliebe, Tee und Kekse oder auch ein gutes Glas Wein bereit und lasst euch auf das Experiment eines digitalen Kostbar-Abends ein.

Gerne dürft ihr den Einladungsflyer im Anhang auch an Frauen in eurem Bekanntenkreis weiterleiten. Wie du an diesem Abend teilnimmst, per PC oder Telefon, mit oder ohne Bild, kannst du entscheiden.

Die Zugangsdaten für den Zoom-Gebetsraum sind:

71272 71272  – Passwort: 77226

Wenn ihr Hilfe bei technischen Fragen braucht, dann meldet euch gerne ab 19:30 bei Alexandra unter 07033/4655494.

Wir freuen uns auf diesen Abend mit dir, und sind uns sicher: auch in digitaler Gemeinschaft ist Gott gegenwärtig. Von Ihm erwarten wir gestärkt und ermutigt zu werden.

Euer Kostbar-Team Alexandra, Christa, Janine und Magda

KOSTBAR
Für Frauen – von Frauen – mit Frauen
KOSTBAR steht für drei Dinge:
für dich – denn Gott, dein Schöpfer, gibt dir das Siegel kostbar.
für unsere Gemeinschaft, (die aktuell auch trotz Abstand besteht) – Leben zu teilen, voneinander zu lernen und uns zu ermutigen ist kostbar.
für Gott – er steht bei KOSTBAR im Mittelpunkt. Er ist es, der uns unseren Wert zuspricht. Was wir in ihm haben ist kostbar.

Egal, wie nah oder wie fern du dich Gott fühlst, wie alt oder jung du bist, KOSTBAR möchte Raum für dich als Frau schaffen, IHM zu begegnen und dich von ihm beschenken zu lassen.
Naht euch zu Gott, so naht er sich zu euch. An diesem Versprechen aus Jakobus 4,8 halten wir fest!
KOSTBAR – hier darfst du sein, Wertschätzung erfahren, dich beschenken lassen, Gemeinschaft genießen und in Freiheit leben, was Gott in dich gelegt hat.
Sei mit dabei und entdecke, wie kostbar du bist.

Aktuelles Hygiene-Konzept der Christus-Gemeinde – Stand 25.01.2021

Ab 25.01.2021 passen wir unser Hygiene-Konzept den neuen gesetzlichen Bestimmungen an. Ihr könnt es euch mit dem Link ganz unten anschauen oder downloaden. Den A-Z- Leitfaden zur Umsetzung des Hygiene-Konzeptes könnt ihr ebenfalls downloaden.

Die wichtigsten Punkte sind:

  • Bei unseren Veranstaltungen besteht für Personen ab 15 Jahren im Gebäude und auf dem gesamten Gelände der Christus-Gemeinde die Pflicht, eine FFP2 oder medizinische Maske zu tragen. Kinder von 6-14 Jahren dürfen auch eine Stoffmaske tragen.
  • Der Gemeindegesang ist momentan verboten.
  • Alle Gruppen und Kreise pausieren momentan.

Personen, die Krankheitssymptome aufweisen, in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person hatten oder unter Quarantäne stehen, dürfen unsere Veranstaltungen nicht besuchen.

Bei allen Gottesdiensten muss eine Anwesenheitsliste geführt und 4 Wochen lang aufbewahrt werden!
Bei uns passiert das durch die verpflichtende Anmeldung für die Gottesdientse unter https://anmelden.cgweilderstadt.de

PDF: 2021-01-25 Hygiene-Konzept Christus-Gemeinde Weil der Stadt
PDF: 2021-01-25 A-Z Umsetzung unseres CGW-Hygiene-Konzepts

Präsenz-Gottesdienste

Wir freuen uns sehr, dass es nach wie vor möglich ist, neben den Livestream-Gottesdiensten auch Präsenz-Gottesdienste zu feiern.

Dabei müssen wir folgende Regeln beachten:

Das Hygiene-Konzept Christus-Gemeinde Weil der Stadt – Stand 16.12.2020

Anmeldung:

Derzeit ist es verpflichtend, sich vor den Präsenz-Gottesdiensten anzumelden und zwar hier: https://anmelden.cgweilderstadt.de/

Die Anmelde-Daten werden nach vier Wochen automatisch gelöscht

 

Meldet euch bei Fragen gerne im Gemeindebüro: 07033/6494 oder sekretariat@cgweilderstadt.de

Unser Gottesdienst jetzt auch bei dir Zuhause

Wegen den aktuellen Umständen wird unser wöchentlicher Gottesdienst auch per Livestream übertragen. Dieser beginnt zeitgleich mit unseren Gottesdiensten sonntags um 10:00Uhr. Wir ermutigen dich dabei zu sein und Gottes Wirken auch in deinem Haus zu erleben.

Link zum Livestream: https://live.cgweilderstadt.de