Aktuelle Berichte

Präsenz-Gottesdienste

Wir freuen uns sehr, dass es nach wie vor möglich ist, neben den Livestream-Gottesdiensten auch Präsenz-Gottesdienste zu feiern.

Dabei müssen wir folgende Regeln beachten:

Das Hygiene-Konzept Christus-Gemeinde Weil der Stadt – Stand 16.12.2020

Anmeldung:

Derzeit ist es verpflichtend, sich vor den Präsenz-Gottesdiensten anzumelden und zwar hier: https://anmelden.cgweilderstadt.de/

Die Anmelde-Daten werden nach vier Wochen automatisch gelöscht

 

Meldet euch bei Fragen gerne im Gemeindebüro: 07033/6494 oder sekretariat@cgweilderstadt.de

Unser Gottesdienst jetzt auch bei dir Zuhause

Wegen den aktuellen Umständen wird unser wöchentlicher Gottesdienst auch per Livestream übertragen. Dieser beginnt zeitgleich mit unseren Gottesdiensten sonntags um 10:00Uhr. Wir ermutigen dich dabei zu sein und Gottes Wirken auch in deinem Haus zu erleben.

Link zum Livestream: https://live.cgweilderstadt.de

 

Änderungen im Hygiene-Konzept zum 16.12.2020

Ab 16.12.2020 passen wir unser Hygiene-Konzept den neuen gesetzlichen Bestimmungen an. Ihr könnt es euch mit dem Link unten anschauen oder downloaden(siehe ganz unten). Den A-Z- Leitfaden zur Umsetzung des Hygiene-Konzeptes könnt ihr ebenfalls downloaden.

Die wichtigsten Neuerungen sind:

  • Bei unseren Veranstaltungen besteht im Gebäude und auf dem gesamten Gelände der Christus-Gemeinde die Pflicht, eine Mund-/Nasen-Bedeckung zu tragen.
  • Der Gemeindegesang ist momentan verboten.
  • Alle Gruppen und Kreise pausieren momentan.

Personen, die Krankheitssymptome aufweisen, in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person hatten oder unter Quarantäne stehen, dürfen unsere Veranstaltungen nicht besuchen.

Bei allen Gottesdiensten muss eine Anwesenheitsliste geführt und 4 Wochen lang aufbewahrt werden!
Bei uns passiert das durch die verpflichtende Anmeldung für die Gottesdientse unter https://anmelden.cgweilderstadt.de

PDF: 2020-12-15 Hygiene-Konzept Christus-Gemeinde Weil der Stadt
PDF: 2020-12-15 A-Z Umsetzung unseres CGW-Hygiene-Konzepts