Biblischer Unterricht "BU"

BU

Die Einladung zum Biblischen Unterricht richtet sich in erster Linie an Teenager, die im Jahr, in dem der Biblische Unterricht startet in die 7. oder 8. Klasse kommen. In diesem Alter verändert sich bei jungen Menschen innerlich sowie äußerlich sehr viel. Ein guter Zeitpunkt, um am BU teilzunehmen. Die Teenager sollen durch den BU einen guten und tiefge henden Einblick bekommen, was der Gott der Bibel uns Menschen darin mitgeteilt hat. Wir durchlaufen die Bibel vor dem Hintergrund „Was möchte Gott eigentlich?“, „Was ist sein Plan für seine Schöpfung?“. Dabei geht es nicht nur um christliche Wissensvermittlung, sondern um das gemeinsame Entdecken des Gottes, der eine persönliche Beziehung zu uns Menschen haben möchte.

Die Einheiten sollen authentisch sein und immer einen aktuellen und persönlichen Bezug haben. Außerdem gibt es viel Raum für Fragen, gerne auch für Kritische. Denn gerade in dieser Zeit bilden sich Teenager sehr stark ihre eigene Meinung und hinterfragen vieles, was sie bisher einfach geglaubt und von anderen übernommen haben.

Zurzeit findet bereits wieder der BU statt. Weitere Fragen bezüglich des BUs bitte an das Gemeindebüro (Sekretariat(at)cgweilderstadt.de)

Zurück zu den Bereichen