„Von Christus geliebt, schaffen wir Freiräume, damit Mensch ihm begegnen.“

Dieser Satz bringt Vieles von dem zum Ausdruck, für das unser Gemeindeherz schlägt. Alles fängt bei der Liebe Gottes in Jesus zu uns an. Aufgrund dieser Erfahrung wollen wir als Gemeinde anderen Menschen ganz unverkrampft Räume eröffnen, in denen auch sie Christus begegnen können.

Dabei soll sich unser gemeinsames Schaffen auszeichnen durch:

barmherzig
Von Gottes Barmherzigkeit ergriffen, sind wir gnädig und liebevoll in unserem Handeln und Tun.

bibelgegründet
Das Wort Gottes ist unsere Glaubensgrundlage, an der wir uns orientieren.

betend
Das Gespräch mit Gott ist wesentlicher Bestandteil unserer Gemeinschaft.

missionarisch
Die Gute Nachricht von Christus hat lebensverändernde Kraft und bewegt uns hin zum Nächsten in Wort und Tat.

annehmend   
Unsere Unterschiedlichkeit bereichert unser Miteinander und stärkt unsere Einheit.

ergänzend
Als Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen und Kulturen wollen wir zusammen-wachsen.

nachfolgend
Wir fördern einander Schritte im Glauben zu machen, um reife Nachfolger Christi zu werden.

verantwortungsbewusst
Wir ermutigen Verantwortung in verschiedenen Lebensbereichen zu übernehmen.

Mit unserem Gemeindeverband teilen wir die gemeinsame Berufung:
Der Mülheimer Verband ehrt Gott, indem er durch seine Gemeinden das Beste für die Menschen und Städte unseres Landes sucht.